Ministrantenwallfahrt

Am Samstag, den 16. November, war wieder die alljährliche Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg zum Grab des Schutzpatrons von Niederösterreich, Markgraf Leopold. Sieben Ministranten und Ministrantinnen unserer Pfarre und Begleitpersonen fuhren gemeinsam in das Stift, um dort die heilige Messe in der wunderschönen Kirche zu feiern.
Nachdem wir dort angekommen waren, uns angemeldet und für die Feier unsere Ministrantengewänder angezogen hatten, formierten wir uns um 15 Uhr bei schönem und warmen Wetter für den Einzug in die Stiftskirche. Gemeinsam mit allen anderen Ministranten und Priestern gingen wir zur heiligen Messe. Heuer durften wir ganz vorne in der Nähe des Hochaltares Platz nehmen. Nach der wunderschön gestalteten und feierlichen Messfeier hatten wir Zeit fürs traditionelle "Fasslrutschn" und den Leopoldiprater, zu dem die Pfarre uns einlud.
Da ich selber krankheitsbedingt verhindert war, möchte ich mich auf diesem Weg für eure treuen Dienste am Altar ganz herzlich bedanken und hoffe, dass diese Wallfahrt euch gefallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ebenso möchte ich mich bei den Begleitpersonen Teresa, Isabella und Herwig bedanken, die unsere Ministranten und Ministrantinnen trotz meines Ausfalls begleitet haben.
Euer Thomas Natschläger


zurück