Eröffnung der Wanderausstellung 900 Jahre Stift Klosterneuburg

Am 28. September wurde nach der Sonntagsmesse die Wanderausstellung „900 Jahre Stift Klosterneuburg” von Mag. Christoph Natschläger eröffnet.
Diese Ausstellung vermittelt einen Eindruck von der geschichtlichen Entwicklung des Stiftes, beginnend mit der Gründung durch Markgraf Leopold III. und seiner Gattin Agnes, bis heute. Weitere Schwerpunkte sind der Orden der Augustiner Chorherren mit seinen vielfältigen religiösen, kulturellen, sozialen, und wirtschaftlichen Aufgaben, sowie ein Überblick über die Pfarren des Stiftes. Zwei spezielle Plakate zeigen die Renovierungsarbeiten an unserer Pfarrkirche. Die Ausstellung wird noch nächstes Wochenende, sowie vor dem nächsten Bildungswerk zu sehen sein. Die genauen Zeitpunkte sind unter „Termine” zu finden.

zurück