Weihnachtliches Gospelkonzert

Schon zum zweiten Mal brachte der Verein „Denkmal” das „Ensemble des Longfield Gospel Choirs” zu einem adventlichen Konzert nach Neustift. Unsere bis auf den letzten Platz gefüllte Pfarrkirche wurde vom abwechslungsreichen Programm mit schwungvollen und auch besinnlichen Songs in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Danach gab es Glühwein vor der Kirche. Leider wurde die gute Laune durch rücksichtlose Autofahrer getrübt, welche unverschämt am Gehsteig parkten, oder das Fahrverbot missachtend die Eyblergasse hinunter fuhren und die Glühwein Trinkenden gefährdeten. Es bedurfte einiger Bemühungen, manchen durch dieses provokante Verhalten Aufgebrachten wieder zu beruhigen und die Situation zu deeskalieren. Die Spendenfreudigkeit wurde zum Glück nicht getrübt. Es konnte ein ansehnlicher Betrag für ein krankes Kind in Kerala im Süden Indiens gesammelt werden, dessen Eltern sich die Behandlungskosten nicht leisten können. (12.12.)

zurück