Kirchenkonzert in der Pfarrkirche

Am 3. Juni fand in der Pfarrkirche Neustift am Walde im Rahmen der Wiener Festwochen und im Rahmen des Bildungswerkes ein Kirchenkonzert statt. Der Chor Weinhaus, der auch schon voriges Jahr die Festmesse anlässlich des 300-Jahrjubiläums musikalisch gestaltet hatte, konzertierte unter der Leitung von Frau Eva Fiedler, unterstützt von den Solisten Madeline Menager-Lefebvre (Sopran), Elisabeth Lang (Alt), Clemens Kerschbaumer (Tenor), Alexander Mayr (Bass) und Christoph Natschläger (Orgel). Aufgeführt wurde die Krönungsmesse von Mozart und weiters Werke von August Eduard Grell und Ferdinand Schubert. Christoph Natschläger an der Orgel spielte Werke von Johann Sebastian Bach, Anton Bruckner und Johann Christoph Kellner.
Das Konzert wurde für alle Zuhörer zu einem großen Erlebnis und kann als einer der Höhepunkte des Bildungswerkes bezeichnet werden. Alle Daheimgebliebenen haben jedenfalls etwas versäumt!
Dem Chor Weinhaus sei von dieser Stelle noch einmal für den großartigen Abend herzlich gedankt.
Mag. Heinz Natschläger

zurück