Neustifter Kirtag
21.-24. August

Vier Tage schönes Wetter, ausgelassene Stimmung, ein erfolgreicher pfarrlicher Flohmarkt und eine festlich-besinnliche Feldmesse im dankenswerterweise von Familie Herrmann wieder zur Verfügung gestellten Garten.
Wochenlanges mühsames Sortieren, Ausmisten und Schlichten der Unmengen an angelieferter Flohmarktware unter der Leitung von Brigitte Trinkl und Karl Wagner haben sich ausgezahlt. Danke an das gesamte fleißige Team. Unser Pfarrheim wurde regelrecht gestürmt. Was die Leute nicht alles brauchen können!
Bei der alljährlich gut besuchten Feldmesse, inmitten von Blumen und blühenden Sträuchern im Vorgarten des Weingutes Friseurmüller, gemahnte Festprediger Anton Schmid, Diakon in Klosterneuburg - St. Martin, Bibelstellen stets zu Ende zu lesen, um deren wahre Aussage auch erkennen zu können. Traditionell auch der Besuch der Hauerkrone mit den Musikern, heuer schon zum zweiten Mal aus Malacky in der Slowakei, beim Pfarrcafe. Thomas Huber ließ es sich nicht nehmen, Pfarrer Philip, das Flohmarktteam und mehrere Ehrengäste hoch leben zu lassen.
Die Kirtagsfolgen sind leider unerfreulich! Ein mutwillig aus der Wand gerissenes beziehungsweise gewaltsam zerstörtes Stiegengeländer, ein verwüstetes Kriegerdenkmal und die mit Schriftzügen beschmierte, erst vergangene Woche frisch gestrichene Fassade des Pfarrhofes. Der Schaden weit über 1000.- Euro. Es wurde Anzeige erstattet und ein von den Vandalenakten gemachtes Video der Polizei übergeben.


zurück