Schulmesse

Unter dem Titel „Jesus, der gute Hirte” feierten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Celtesgasse am 1. Juli den Abschluss des diesjährigen Schuljahres. Anschaulich wurde den Kindern das Gleichnis vom verlorenen Schaf vor Augen geführt, indem das wieder gefundene und glücklich blökende Schaf mit der vor dem Volksaltar „weidenden” Herde wiedervereint wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von Nicolas (7 Jahre) auf der Posaune, seinem Bruder Kilian (9 Jahre) auf dem Horn, gemeinsam mit ihrer Mama, Dagmar Küttner, und Christoph Natschläger an der Orgel.
Besonders für die Kinder der vierten Klasse, die während der Kommunion vor dem Hochaltar als Zeichen des Dankes aber auch des bevorstehenden Abschieds von der Volksschule ein gemeinsames Lied sangen, war diese Feier sehr berührend nicht zuletzt deshalb, weil die Religionslehrerin, Frau Andrea Jenny, nach 16 Jahren unsere Volksschule verlässt. Wir alle, besonders die Kinder, schätzen Frau Jenny sehr und wünschen ihr an ihrem neuen Arbeitsplatz alles Liebe und Gute!
Das Schlusslied „Shalom, du schenkst deinen Frieden” – ein Lieblingslied der Kinder, das sie aus Leibeskräften mitsangen – brachte diese Stimmung aus Abschied und Vorfreude wohl am besten zum Ausdruck. Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrerinnen einen schönen und erholsamen Sommer.



zurück