Erntedankfest 2016

Es war ein arbeitsintensives Jahr für unsere Winzer, um drohende Fäulnis und Pilzbefall von den Reben fern zu halten. Belohnt wurden unsere Hauer mit einer qualitativ und quantitativ guten Ernte. Dafür galt es nun Danke zu sagen. Gemeinsam mit der Wiener Weinkönigin Elisabeth Wolff und der aus dem Jahr 1752 stammenden Hauerkrone versammelten sie sich am Sonntag, den 16. Oktober, in der Neustifter Pfarrkirche zum Erntedank-Gottesdienst. Anschließend luden sie bei Most, Sturm und Wein zur Agape ins Pfarrheim.
Auch wir sagen Danke bei den Hauerfamilien Eischer, Ferschel, Herrmann, Huber, Wolff und Zeiler für die Bereitstellung der Agape, aber auch für all ihre sonstigen Unterstützungen während des restlichen Jahres. Danke auch an Christine, Manfred, Peter, Silvia, Susi und Thomas, die fleißigen Helferinnen und Helfer in der Küche. Danke an Charlotte, Claudia, Bettina, Dani, Johanna, Sabine und Susanne für das Schmücken der Kirche. Vielfältige Hilfe ist Basis für ein vielfältiges Pfarrleben!
Danke!









zurück