Erstkommunion 2016 in der Pfarre Neustift am Walde

Bei Sonnenschein, mit brennenden Kerzen und strahlenden Gesichtern zogen unsere 12 Erstkommunionskinder am Sonntag, den 17. April zur Feier in die Kirche ein. Dem Motto unserer Erstkommunionsvorbereitung „Wir sind die Früchte Gottes” folgend ging es in der Lesung um die beiden Weinstöcke. Auch das Altartuch hatten die Kinder in der Vorbereitungszeit zum Evangelium Johannes 15, 4-5 passend mit Weintrauben verziert. Sehr gefreut haben sich die Kinder über die hölzernen Tau-Kreuze, die sie zur Erinnerung an ihre erste Heilige Kommunion von Pater Philip überreicht bekommen haben. Orgel, Saxophon und Gitarre sowie schwungvolle Lieder begleiteten die Feier. Wie die Omi eines Erstkommunionskindes es so nett ausgedrückt hat: „Dem lieben Gott gefällt es sicher, wenn Kinder in der Kirche so fröhliche Lieder singen!”
Einen herzlichen Dank allen Familien, die uns in der Vorbereitungszeit und bei der Gestaltung des Festes mit so viel Begeisterung und Engagement unterstützt haben.
Kathrin Baumann-Stanzer und Gregori Stanzer
Fotos: Cynthia Fischer


zurück