Ordensverleihung

Die Anerkennung der Pfarrgemeinde hatte Mag. Christoph Natschläger schon seit langem. Am 3. Mai 2016 wurde er auch offiziell ausgezeichnet. Propst Bernhard Backovsky verlieh ihm in feierlichem Rahmen das „Leopoldskreuz in Bronze des Chorherrnstiftes Klosterneuburg“. In seiner Ansprache würdigte Probst Backovsky das jahrelange Engagement von Mag. Christoph Natschläger für die Pfarre Neustift, der mit seinen vielfältigen Tätigkeiten einen wichtigen Beitrag für ein lebendiges Pfarrleben leistet.
In seiner Dankensrede gab Christoph Natschläger seiner, von Kindheit an bestehenden, tiefen Verbundenheit mit der Neustifter Kirche Ausdruck. Thomas Natschläger zeichnete in seiner Laudatio ein anschauliches Bild des Weges seines Bruders vom Ministranten zum Organisten, stellvertretendem Pfarrgemeinderatsvorsitzendem sowie wichtigem Berater in liturgischen und baulichen Angelegenheiten.
Es gratulierten herzlichst die Familie und Freunde sowie die Pfarrgemeinderäte stellvertretend für die Pfarrgemeinde, die gleichzeitig auch ihren Dank für den langjährigen ehrenamtliche Einsatz von Mag. Christoph Natschläger für unsere Pfarre und die Gemeinschaft aussprachen.
Fotos: Walter Hanzmann/Stift Klosterneuburg


zurück