Die Sternsinger

16 Mädchen und Buben, begleitet von unseren Jungscharleitern, sammelten vom 4.-6.1.2016 in unserem Pfarrgebiet Spenden für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar, die damit Projekte für die Ärmsten in der Welt finanziert.
Trotz Schneefall, Kälte und starkem Wind waren die Kinder und Jugendlichen sehr engagiert, während sie viele Haushalte und das Caritasheim Franz Borgia besuchten. Vielen Dank allen, die uns die Türen öffneten und so zum Gelingen der Aktion beitrugen.
Leider konnten wir nicht alle Menschen persönlich zu Hause antreffen und hinterließen im Postkasten unseren Folder mit Erlagschein mit der Bitte um einen Beitrag für eine gerechtere Welt. Danke daher auch jenen, die uns durch ihre Spendenüberweisung unterstützen.
Unser Dank gilt auch Frau Baumann, die uns neue Sternsingerkleider genäht hat, sodass heuer so viele Kinder voller Freude mit edlen Königsgewändern durch das Pfarrgebiet ziehen konnten. Wir sind auch sehr dankbar, dass unsere Sternsinger mehrmals zum Essen und Aufwärmen in die Wohnungen gebeten wurden.
Gottes Segen sei bei euch das ganze Jahr – das wünschen Caspar, Melchior und Balthasar.


zurück