Ausflug nach Maria Kirchbüchl

Nach der Abschlussmesse der Neustifter Fußwallfahrt im vergangenen Juni fand man sich zum Essen im Gasthof Jautschnig in Unterhöflein ein. Unser Pfarrer - Philip Sibichen - und der dortige Pfarrer - Charbel Schubert, ein Zisterzienserpater aus dem Stift Heiligenkreuz - tauschten dabei somanche Geschichte aus dem Pfarrleben aus. Auch eine Einladung zur Aufführung der pfarrlichen „Theatergruppe Maria Kirchbüchl” wurde ausgesprochen. Gerne nahm eine kleine Gruppe von Neustifterinnen und Neustiftern diese Einladung an und besuchte am 16. September die Premiere von „Pension Schöller”. Davor stärkte man sich mit einer köstlichen Bretteljause und einem Gläschen Most beim Heurigen Steurer Gutenmann in Grünbach am Schneeberg.

Im Freien und bei noch sommerlichen Temperaturen schmeckt es
besonders gut
Von der auf 800 m Seehöhe gelegenen Terrasse hat man einen
herrlichen Blick auf die Hohe Wand und das Schneebergland
   
Ein Fuhrpark wie bei uns im Hof des Pfarrheimes Links der Pfarrer von Maria Kirchbüchl - Charbel Schubert - in der Rolle
des „Neopond” in Carl Laufs Schwank „Pension Schönner”

zurück