Wallfahrertreffen 2016
19. November

Endlich wissen wir es. Am Ende unseres Zusammentreffens und nach einer Bilderschau über die vergangene Wallfahrt wurde das Geheimnis gelüftet. Die bekanntgabe der Fußwallfahrt 2017.
Traditionsgemäß führt uns die nächstjährige Fußwallfahrt in den Norden Niederösterreichs. Das Ziel ist die Stiftskirche der Zisterzienser-Abtei Stift Zwettl. Wir werden von Freitag, den 23. Juni bis Sonntag, den 25. Juni unterwegs sein. Unsere mitpilgernden Schüler werden zu diesem Termin auch schon leichter der Schule fern bleiben können.
Wir beginnen unseren Pilgerweg am Freitag in Friedersbach und der längere Weg in Krumau, beide mit dem Ziel Zwettl, wo wir zwei Nächte in der Nähe der Stadt Quartier beziehen werden.
Am Samstag pilgern wir nach Rosenau zur Pfarrkirche der Hl. Dreifaltigkeit.
Der Höhepunkt am Sonntag führt uns von unserem Quartier nach Stift Zwettl, wo wir gemeinsam mit den Nachkommenden die Abschlussmesse feiern werden. Um den Bedürfnissen der unterschiedlichen Generationen entgegen zu kommen, werden die Pilgerwege wieder unterschiedlich anstrengend, das heißt lang sein. Wenn einige noch länger unterwegs sein wollen, beginnt für diese der Pilgerweg schon am Donnerstag.
Karl und Hannes freuen sich schon auf Anmeldungen bis Ende Februar 2017.


Hier gibts alle Wallfahrtfotos

zurück