Ministrantenzuwachs
Taferlklassler Matthias ist schon ein echter Ministrant

27. September 2017

Unsere Ministrantenschar wurde wieder größer. Zu Recht ist Oberministrant Thomas Natschläger stolz auf seine Ministrantinnen und Ministranten. Fleißig gehen sie Sonntag für Sonntag ihrem Dienst am Altar nach. Beachtlich auch ihre Anzahl! Da wird es mitunter schon etwas eng im Altarraum unserer kleinen Pfarrkirche. Etwas ganz Besonderes ist es, wenn ein neuer Ministrant aufgenommen wird. So geschehen am 7. September, als Matthias am Ende der Familienmesse sein Umhängekreuz überreicht bekam. Auch unser George bekam noch seinen üblichen Auftritt, diesmal mit Luftballon und einem kleinen Zauberkunststück. Anschließend gab es dann beim Pfarrcafé ein Geburtstagskind zu feiern. Für Ministrant "Felix 2.0" gab es einen köstlichen Kuchen mit Kerzen, Kindersekt zum Anstoßen und ein Geburtstagsständchen vom Chor der Pfarrcafébesucher.

Großer Moment für Matthias - er bekommt sein Ministrantenkreuz Emily, Matthias und Felix Neustifter Ministrantinen und Ministranten Handpuppe Georg und der Luftballontrick Geburtstagskind Felix

zurück