Ostersonntag für Kids

Der Ostersonntag stand dieses Mal ganz unter dem Titel: Im Licht der Auferstehung
25 Kinder und ebenso viele Erwachsene feierten eine besondere Kinderkirche im Pfarrheim. Nach der Bibelgeschichte wurden Schmetterlinge - als Zeichen der Auferstehung - gebastelt und ein Kreuz aus Blumen in die Wiese des Pfarrgartens gepflanzt.
Zwei schwungvolle Lieder nahmen wir in die Kirche, die auch von den Windelkrachern geschmückt wurde, mit.
Schön, dass wir uns in Neustift kreativ und kindgerecht Gottesdienst feiern dürfen.








Im Licht der Auferstehung –
können die Frauen erkennen: Jesus lebt!
erwacht die Raupe zum Schmetterling. bleibt es nicht beim Tod.
kann es auf Gräbern blühen.
brauchen wir keine Angst vor dem „danach” zu haben.
endet Angst, Trauer und Verzweiflung.
werden aus Angsthasen Verkünder der Frohen Botschaft.

zurück