Besuch von Weihbischof Scharl
15. Oktober 2017

Herzlich Willkommen!
Wir begrüßen die englisch sprechenden Pfarrangehörigen von Neustift und Salmannsdorf und hoffen, dass ihr euch bei uns wohl fühlt. Seit März 2017 gibt es bei uns in Neustift, jeweils an den Sonn- und Feiertagen um 17 Uhr die Eucharistie in englischer Sprache.
P. Philip hat dieses noch vor seiner Rückkehr in seine Heimat in die Wege geleitet. In Neustift/Salmannsdorf leben viele christliche Familien aus anderen Nationen, die gemeinsam das Wort Gottes hören und feiern wollen. So kommen im Schnitt 50 Personen zu den Messfeiern in englischer Sprache, welche von P. Dominik geleitet werden.
Am vergangenen Sonntag feierten unsere englischsprachigen Pfarrangehörigen gemeinsam mit Bischofsvikar und Weihbischof Franz Scharl die Eucharistie in unserer Pfarrkirche. Ein Organist, eine Querflötistin und ein kleiner Chor waren für die musikalische Gestaltung verantwortlich. Im Altarraum waren neben Weihbischof Scharl, P. Reji, P. Dominik und P. Stefan als Zeremonienmeister auch Ministranten anwesend, die die Liturgie durch ihren Dienst bereicherten. Weihbischof Scharl hat in der Erzdiözese Wien die Verantwortung für die Seelsorge in den zahlreichen anderssprachigen Gemeinden über und wollte sich ein Bild über die großartige Gemeinschaft machen.
Im Anschluss an die Hl. Messe wurde zu einer Agape ins Pfarrheim eingeladen. Kulinarische Highlights und Leckerbissen aus anderen Ländern, ließen die Herzen der Besucher höher schlagen. Es war eine sehr feierliche Veranstaltung und gefiel auch der jüngsten Teilnehmerin sehr gut.

Weihbischof Franz Scharl mit junger Familie

zurück