Erntedankgottesdienst
14. Oktober 2018

Nach einem Prachtsommer lagert der Rebensaft nun schon länger in den Neustifter Kellern. Zum Erntedankgottesdienst versammelten sich nun die Neustifter Hauer mit ihrer aus der Zeit Maria Theresias stammenden Hauerkrone in unserer Kirche. Mit dabei auch eine besonders große Schar Neustifter Kinder, da der Dankgottesdienst im Rahmen einer Familienmesse stattfand. „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben” - passender konnte wohl das Evangelium nicht sein. Pater Reji drückte in seiner Predigt aus, dass es im Alltag nicht immer leicht sei. Wenn man allerdings auf Jesus vertraue, so wird man ähnlich einem Rebstock gute Früchte hervorbringen.
Allen die an der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben sei herzlichst gedankt. Insbesondere unseren Neustifter Hauern für die Bereitstellung der Agape.

zurück