Fronleichnamsprozession
6. Juni 2018

Wie in Neustift üblich fand bei uns die Fronleichnamsprozession am Sonntag nach dem Fronleichnamstag statt und doch war sie heuer keinesfalls wie üblich. Diesmal war es ein Fest, an dem erstmals sowohl deutsch-, als auch englischsprachige Pfarrmitglieder teilnahmen. Geleitet wurde die Liturgie gemeinsam von Pater Dominic O´Toole und Pfarrer Reji Muthukkattil, abwechselnd in englischer und deutscher Sprache. Der Weg führte vorbei am von Familie Schilling-Unifusser gestalteten Kinderaltar und anschließend das Fuhrgassl hinauf zur Mariensäule, wo Familie Eischer für den Altarschmuck sorgte. Am Weg zurück hielt man zunächst bei einem von Familie Huber und danach noch bei einem von Familie Wolff gestalteten Altar. Ein herzliches Dankeschön den vier Familien für ihr Engagement! Anschließend lud Familie Wolff Musikanten und Zelebranten zum Mittagessen ein.
Auch dafür ein herzliches Dankeschön!
Ein weiterer Dank gilt auch dem lieben Hl. Petrus, dem ja zugeschrieben wird, dass er für das Wetter verantwortlich sei. Eine leichte Dunstschicht verhinderte eine zu intensive Sonneneinstrahlung und machte die Temperatur erträglich. Die Fahnen- und Himmelträger hatten es nicht immer leicht. Sie mussten immer wieder gegen einen leichten böigen Wind ankämpfen.

Weitere Fotos ...

zurück