Einweihung der Sakristei und der Wochentagskapelle
18. Februar 2018

Der Erste Fastensonntag war durch zahlreiche Aktivitäten in der Pfarre geprägt. Zuerst gab es ein PfarrFamiliy-Frühstück, danach Kinderkirche und während der Sonntagsmesse erfolgte als Höhepunkt unter großer Anteilnahme die Einweihung der renovierten Sakristei und der Wochentagskapelle. P. Reji erbat den Segen Gottes für diese Räume und vollzog begleitet von zahlreichen Ministranten und Kirchenbesuchern die Weihe. Den Abschluss bildete ein feierliches Te Deum und P. Reji bedankte sich bei Christoph und Thomas Natschläger für ihre zeitintensiven Bemühungen für die Renovierung.
Somit konnten die beiden Räume endgültig ihrer Bestimmung übergeben werden, leider erst mit einiger Verzögerung, die dadurch entstanden war, dass die Fliesenheizung der Sakristei zu Beginn defekt war und der schon verlegte Fußboden wieder herausgerissen werden musste, um die Heizelemente austauschen zu können. Danach erst konnte der Fußboden von neuem verlegt und die neuen Möbel von Tischler geliefert und montiert werden. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn nun stehen der Pfarrgemeinde zwei ansprechend gestaltete Räume zur Verfügung, die ihre Aufgaben hoffentlich lange erfüllen werden.


Weitere Fotos...

zurück