Überreichung des Leopoldikreuzes
11. November 2018

Schon seit 45 Jahren ist Dipl.-Päd. Thomas Natschläger zuerst als Ministrant und seit vielen Jahren als Oberministrant in unserer Pfarre tätig, unermüdlich im Einsatz im Dienst am Altar, bei der Firmung, bei Wallfahrten, wenn besondere Vorbereitungen nötig sind oder etwas zu reparieren ist. Er war und ist eine der wichtigsten Stützen für die Pfarrer bzw. Priester der Pfarre Neustift am Walde. Nicht zuletzt dank seines Vorbildes sind in den letzten Jahren einige Mädchen und Buben neu dazugekommen, sodass er nun eine ansehnliche MinistrantInnengruppe um sich scharen kann. Deshalb hat P. Reji im Stift Klosterneuburg um eine besondere Anerkennung für Thomas Natschläger angesucht, das Leopoldikreuz. Auf Grund seines vielfältigen Engagements für unsere Pfarre ist diese Bitte auch vom Kapitelrat des Stiftes genehmigt worden.
Herr Prälat Backovsky wollte das Leopoldikreuz in Bronze, dieses Geschenk vom Stift Klosterneuburg, eigentlich persönlich überreichen, war aber leider verhindert. Daher wurden seine Grußworte verlesen und das Leopoldikreuz am Martinitag am Ende der Sonntagsmesse durch P. Reji überreicht.
Wir gratulieren zu dieser verdienten Ehrung!

zurück