Bildungswerk
4. Dezember 2018

Wenn der Vater mit dem Sohne ein Bildungswerk gestaltet, dann ergibt das eine besondere Veranstaltung.
kircheDer Sohn, Mag. Christoph Natschläger, gab einen interessanten Einblick in 147 Rat auf Draht, die kostenlose Telefonberatung für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen sowie seine Erfahrungen, die er in seiner 25-jährigen Tätigkeit bei dieser wichtigen Institution gewinnen konnte.
Mit den Worten „Runde 30 Jahre sind genug” bedankte sich Mag. Heinz Natschläger bei den zahlreich erschienenen Zuhörern und legte seine Funktion als Leiter des Bildungswerkes zurück. Für 230 Veranstaltungen gelang es ihm, hochwertige Referenten einzuladen, deren interessanten Vorträgen häufig auch lebhafte Diskussionen folgten. Durch Mag. Heinz Natschläger wurde das Bildungswerk zum Fixpunkt und Treffpunkt interessierter Menschen, nicht nur aus unserer Pfarre. Dafür sei ihm von ganzem Herzen gedankt.
Nun legte er seine Funktion in jüngere Hände. Mag. Christian Dohlhofer und Bezirksrat Michael Schödl arbeiten bereits an einem interessanten Programm für das kommende Jahr.

zurück