Kindermette und Christmette

Auch heuer war unsere Pfarrkirche sowohl bei der Kindermette am Nachmittag als auch beim Weihnachtssingen und bei der Christmette bis auf den letzten Platz gefüllt.
Während der Kindermette wurde die Frage beantwortet – was das Wesentliche an Weihnachten ist. Als symbolischen Akt befreiten die eifrigsten Besucher der Kinderkirche das lebensgroße Jesuskind, das in der großen Krippe von Geschenken fast erstickt wurde. Mit besonderer Freude sehen wir bei der Kindermette immer wieder Jugendliche und junge Erwachsene, die uns in der Pfarre schon jahrelang als Erstkommunionkinder, Ex-Sternsinger, Firmlinge und Firmbegleiter die Treue halten. Danke, besonders auch an dieser Stelle, allen helfenden Händen.
Nach der Mette gab es bei Punsch, den wie immer in dankenswerter Weise Herr Mag. Christian Dohlhofer anbot, ausreichend Gelegenheit für Weihnachtswünsche und zum Plaudern.
Text: Christoph Natschläger und Bettina Schilling
Fotos: Karl Wagner


zurück