YouTube übernimmt musikalische Begleitung und rettet Gesang bei Kinderkirche

„Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: Dem sollst du den Namen Jesus geben”(nach Lukas 1). Mit diesen Worten verkündete der Erzengel Gabriel Maria ihre Gottesmutterschaft, zu hören im Sonntagsevangelium nach Lukas am 4. Adventsonntag. Danach brach Maria zu Elisabeth auf. „Als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind [Johannes der Täufer) in ihrem Leib”(nach Lukas 1). Diese Freude stand auch im Mittelpunkt der Kinderkirche am 4. Adventsonntag im Pfarrheim, kindergerecht aufbereitet und gestaltet von Bettina Schilling. Ein neues Lied – „Du bist Du” – sollte gesungen werden. Doch wie war doch gleich die Melodie? Schnell zückte jemand ein Handy und spielte das Lied von YouTube ab. Die Melodie ging allen gleich ins Ohr und schon beim zweiten Mal wurde lautstark mitgesungen. (21.12.)

zurück