Fronleichnam

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am Sonntag, dem 7. Juni, die Fronleichnamsprozession durch die Weinberge stattfinden. Nach einer feierlichen Messe in der Kirche ging der Weg über die Rathstraße, die Agnesgasse, durch die Weinrieden der Mitterwurzergasse und das Fuhrgassel zurück zum abschließenden Segen in die Kirche. Heuer gab es wieder einen eigenen Kinderaltar bei der Mariensäule mit speziell für unsere Kleinsten gestalteten Texten. Für die musikalische Umrahmung sorgten in bewährter Weise unser Organist sowie die Stadtmusik Schwechat, die heuer in einer besonders großen Besetzung angereist war.
Bei einer, ebenfalls traditioneller Weise vom Heurigen Wolff gespendeten, Stärkung für die Ministrantin und die Ministranten, die FahnenträgerInnen, die Himmelträger sowie für die Musikkapelle fand der feierliche Vormittag einen gemütlichen Ausklang.
Ein herzliches vergelts Gott auch jenen Erwachsenen, die den Blumenkranz für die Monstranz gebunden, die Altäre am Prozessionsweg, sowie die Texte für den Kinderaltar vorbereitet haben und auf diese Weise zum Gelingen dieses feierlichen Pfarrfestes beigetragen haben.

zurück