Aktuelles von der Jungschargruppe im November 2015

Jeden Montag trifft sich die Jungschargruppe von 17:30 bis 18:30 im Pfarrheim. In den letzten Wochen wurde hier viel gespielt, gesungen und über aktuelle Themen des Kirchenjahres gesprochen: beispielsweise über das Leben des Heiligen Martin, Allerheiligen und Halloween, über das Leben der Namenspatrone der Jungscharmitglieder und über die nahende Advent- und Weihnachtszeit.
Momentan ist die Jungschargruppe fleißig am Vorbereiten der Familienmesse am 6.12.2015, die sie für die Pfarrgemeinde gestaltet. Was da gerade gemalt und gebastelt wird, ist noch ein Geheimnis!

Auch eine eigene Weihnachtskrippe hat die Jungschargruppe gebastelt. Maria und Josef haben sich nun mit ihrem Esel schon auf den Weg gemacht. Zu bewundern sind diese kleinen Kunstwerke am Fensterbrett der Küche im Pfarrheim.

zurück