Städte aus 1001er Nacht

Beeindruckende Bilder aus Usbekistan, insbesondere aus Taschekend und Samarkand, präsentierte Prof. Mag. Thomas Knob gut vierzig interessierten Zuhörern im Rahmen des katholischen Bildungswerkes im Pfarrsaal. Dieser gehört nun zu einer der sichersten pfarrlichen Räumlichkeiten, wurde er doch in letzter Zeit mit modernem Brandschutzequipment ausgestattet. Sechs neue Notbeleuchtungen, mehrere Brandmelder und eine Sirene wurden installiert. Leider lief der Heizungsumbau nicht ganz nach Zeitplan ab und die neue Anlage ist noch nicht betriebsbereit. Es war daher etwas kühl im Saal. Bis zum nächsten Vortrag - Univ. Prof. Dr. Roland Girtler spricht am Dienstag, den 10. November um 19.30 Uhr über die „Kulturgeschichte des Essens und Trinkens” - sollen die Arbeiten aber fertiggestellt sein.


zurück