Vorbereitung zur Erstkommunion 2016

12 Kinder bereiten sich heuer auf die Erstkommunion in der Pfarre Neustift am Walde vor. Die erste Gruppenstunde am 17. Oktober 2015, dem Tag vor dem Erntedankfest in unserer Pfarre, stand unter dem Motto:
„Viele Früchte sind in Gottes Obstkorb. Eines dieser Früchtchen – das bin ich.”
Die Kinder wählten eine Frucht, die zu ihnen passt, zeichneten und beschrieben diese in ihrer Erinnerungsmappe. Auch das Vorstellungsplakat wurde dem Thema folgend als Baum gestaltet, der farbenfroh eine Vielzahl der Früchtchen Gottes trägt. Jede Frucht ist wie jedes Kind etwas ganz besonderes, hat seine eigene Art und gehört doch auf dem „Baum Gottes” zusammen. Ebenso bilden die Erstkommunionskinder nun eine neue Gemeinschaft. Im Laufe der kommenden Monate werden sie sich mit uns in Spielen, Gesprächen, gemeinsamem Beten und Singen auf die Feier ihrer Erstkommunion vorbereiten.

Die Gruppenkerze wurde, tatkräftig unterstützt von Eltern, liebevoll mit bunten Anfangsbuchstaben der Kinder verziert.




Das Plakat ist von nun an bis zur Erstkommunion im Pfarrheim zu bewundern.




Am 8. November 2015 werden sich die Erstkommunionskinder in der Sonntagsmesse der Pfarrgemeinde vorstellen. Die Erstkommunionsfeier wird in der Pfarre in Neustift am Walde am Sonntag, den 17. April 2016 stattfinden.
Kathrin und Gregori


zurück