Wallfahrertreffen

Es gehört wohl zu den am Besten gehüteten Geheimnissen in der Pfarre - das Ziel der nächsten Fußwallfahrt. Im Rahmen des Wallfahrertreffens am 21. November wurde es nun endlich gelüftet. Es geht nach Maria Kirchbüchl bei Willendorf im Steinfeld. Die Pilgerroute führt über die Wallfahrtskirche Mariahilfberg und auch – mit technischer Unterstützung durch die Zahnradbahn – zur Elisabethkapelle auf dem Schneeberg. Wie schon zuletzt gibt es wieder die Wahl zwischen einer längeren und kürzeren Route.
Quartier wird vom 17. bis 19. Juni 2016 in Puchberg bezogen. Information und Anmeldung bei Hannes Trinkl unter 0664 / 83 42 204.
Im gemütlichen Beisammensein ließ man mit Bildern die Strapazen, die schönsten Momente und auch den mehr als reichlich gefallenen Regen der vergangenen Wallfahrt nach Dobrá Voda Revue passieren. Hoffentlich meint es Petrus mit der Pilgergruppe nächstes Jahr besser! Regula, eine langjährige Fußwallfahrerin aus der Schweiz, ließ es sich nicht nehmen einen süßen Gruß – einen Sack mit Basler Leckerli – zu übersenden. Grüezi und ein herzliches Dankeschön nach Zürich!


Wallfahrtfotos

zurück