Vorbereitung zur Erstkommunion 2016 (3)

Schon zum fünften Mal haben wir uns nun im Rahmen der Erstkommunionsvorbereitung getroffen. Als erster Programmpunkt stand das Sakrament der Versöhnung am Programm, auf das sich die Kinder in der vorangegangenen Gruppenstunde am 16. 1. 2016 vorbereitet hatten.



Wir bringen Steine als Symbol für alles, was uns belastet, zu Christus (Beichtvorbereitung in der
4. Gruppenstunde).



Nach dem Beichtgespräch in der Kapelle dürfen alle Kinder die Blätter, auf welchen sie sich als Vorbereitung Notizen machen konnten, feierlich im Pfarrhof verbrennen.



Mit dem Gong kommen wir in den Gruppenstunden zur Ruhe, um uns dann auf ein neues Thema besonders zu konzentrieren oder bei einem Gebet ganz aufmerksam zu sein: solange der Gong klingt, halten wir die Augen geschlossen und sind ganz still. Dann folgt ein Kreuzzeichen oder Gebet.



Die Kinder gestalten das Altartuch für die Erstkommunionsfeier – mehr wird vorerst nicht verraten!



Zum Abschluss gibt es eine kleine gemeinsame Jause. Das war wieder ein ereignisreicher Nachmittag!

Kathrin und Gregori

zurück