Erstkommunionsvorbereitung 12. 11. 2016

Wir beschäftigten uns mit dem Thema „Taufe” in Form einer Wassermeditation. Anfangs fiel das Schweigen und In-sich-Hineinfühlen nicht ganz leicht. Umso begeisterter erzählten die Kinder anschließend von ihren Eindrücken und Empfindungen.
Die Kinder hatten zuhause ein Blatt über ihren Namenspatron/ihre Namenpatronin vorbereitet und erzählten nun einander über diese. Abgerundet wurde dieser Teil der Gruppenstunde mit dem Spiel „Folge Deinem Heiligen!”



Im zweiten Teil der Gruppenstunde ging es um unser Bild von Gott. Wir hörten und besprachen die Geschichte vom verlorenen Schaf und machten uns mit einem ganz besonderen Kartenspiel auf die Suche nach diesem.





Auch wenn wir diesmal nicht draußen spielen konnten, war es doch schön, gemeinsam den ersten Schnee dieses Winters zu bestaunen!

zurück