Brunch am Faschingssonntag

Es ist schon eine Weile her, dass unser Pfarrsaal bei einer Faschingsfeier so gut besucht war. Das neue Format kommt offenbar an. Gab es früher einen Pfarrball und ein Familienrundengschnas, so war es in der Folge im Fasching eher still geworden. Im vergangenen Jahr startete man schließlich mit dem Versuch der Wiederbelebung einer abendlichen Faschingsveranstaltung - mit bescheidenem Erfolg. Die überaus gut angekommene Pfarrgrillerei im vergangenen September bewog dazu, es nun mit einem Faschingsbrunch zu versuchen. Auch wenn die kleine Küche im Pfarrheim keine Haubenlokalspeisen zulässt, so gab es doch die ein oder andere Leckerei.
Darüber hinaus bot sich die Gelegenheit, dass einander die verschiedensten pfarrlichen Gruppen, Ausdruck eines sich in jüngster Zeit vielfältig entwickelnden Pfarrlebens, begegneten. Einer der Besucher meinte, dass ihm dies außerordentlich gut gefallen habe. Oft habe man nur Kontakt mit den Leuten seiner Gruppe. Erst durch die zahlreichen Gespräche sei ihm bewusst geworden, was das Pfarrleben noch so alles biete. Dies spricht wohl für den Erfolg der Veranstaltung.











zurück