Fronleichnam

Traditionsgemäß fand die Fronleichnamsprozession in Neustift/a.W. am Sonntag nach dem Fronleichnamstag statt. Wie im vergangenen Jahr besserte sich auch heuer das Wetter rechtzeitig und bergauf kam man im Sonnenschein sogar ins Schwitzen. Musikalisch unterstützt von der Stadtmusik Schwechat ging es durchs Fuhrgassl zur Mariensäule in der Mitterwurzergasse und anschließend wieder zurück zur Kirche. Der Weg durch die Neustifter Rieden ist einzigartig und macht den „Umgang” wohl zu einen der eindrucksvollsten von Wien.
Herzlichen Dank an die Familien Schilling-Unifußer, Huber, Eischer und Natschläger für das Schmücken der Altäre entlang des Prozessionsweges und an Familie Wolff für die abschließende großzügige Verköstigung der Musikanten, Ministranten, sowie der Fahnen- und Himmelträger.






zurück