Vortrag Dr. Girtler

Informativ und unterhaltsam war der Vortrag von Univ. Prof. Dr. Roland Girtler im Rahmen des Bildungswerkes am 23. Juni 2017. Das Thema lautete „Streifzug zu den Gasthöfen und Hütten im Wienerwald”. Damit schloss der Vortrag thematisch an die gerade laufende Ausstellung des Vereins DENK*MAL im Pfarrsaal an. Was die Zuhörer jedoch geboten bekamen war viel mehr. Briefe an den Referenten von Kanzler Kern und Bundespräsident Van der Bellen wurden vorgelesen, Gedichte über das Klettern am Peilstein vorgetragen und zu guter letzt auch noch ein Jonglierkunststück vorgeführt. Gage verlangte Prof. Girtler keine, er meinte lediglich, dass man eher das Publikum bezahlen müsse, wenn es ihn schon aushalten müsse. Außerdem merkte er an: „Sie sind eh nicht wegen mir, sondern wegen dem Buffet da”. Bei diesem tauschte man sich anschließend aus, ehe sich Prof. Girtler auf sein Rad schwang und heimwärts radelte.




zurück