Kirtagsfeldmesse 2017

Im allerletzten Moment hatte Petrus ein Einsehen mit den Neustifterinnen und Neustiftern und schob die Regenwolken beiseite. Es wäre doch zu schade gewesen, hätte die Feldmesse anlässlich des Neustifter Kirtags nicht im Freien stattfinden können. Begleitet von der Kirtagsmusik aus Malacky in der Slowakei konnte eine beachtliche Zahl von Gläubigen im wunderschönen Vorgarten des Weingutes Friseurmüller das Fest unseres Pfarrpatrons - des Hl. Rochus - begehen. Auch viele Kinder der Pfarre feierten mit. Danke an Familie Herrmann für die Einladung in ihren mit so viel Liebe hergerichteten Vorgarten! Am Nachmittag kam die Kirtagsmusik mit der Hauerkrone auch beim Pfarrcafé vorbei. Grund genug für die fleißigen Mitarbeiter des pfarrlichen Flohmarktes, sich eine kurze Pause zu gönnen und sich vom Winzer Thomas Huber hochleben zu lassen.

Feldmesse im Vorgarten des Weingutes Friseurmüller Pfarrer Philip Sibichen, Bezirksvorsteher Adolf Tiller Kirtagsmusi beim Pfarrcafé Kinderkirche für die jüngsten Messbesucher
zurück