Unser neuer Ministrant

Felix feierte vor zwei Wochen zusammen mit seinen Schulkollegen die Erstkommunion. Bei den Vorbereitungsstunden hatte ich die Aufgabe übernommen, die Kinder durch die Kirche zu führen, wobei auch die Sakristei besichtigt wurde. Bei dieser Gelegenheit lud ich die Kinder ein, in unserem MinistrantInnen-Team mitzumachen, was Felix motivierte, zu uns zu kommen. Vorbildlich erledigte er während der Messe schon seine ersten Aufgaben. Vor dem Segen wurde er den Kirchenbesuchern vorgestellt und ihm viel Freude und Spaß in unserem Team gewünscht.
Der Dienst am Altar ist eine ehrenvolle Aufgabe, die in den letzten Jahren viele Kinder in unserer Pfarre mit Begeisterung erfüllen und dadurch die Gottesdienste würdig gestalten. Ich möchte mich für euren Einsatz und treuen Dienste ganz herzlich bedanken – euer Thomas!


zurück