Neue alte Tische
16. Dezember 2017
Die seit den 1970er Jahren im Pfarrsaal in Verwendung befindlichen Tische sind zwar äußerst stabil, aber leider sehr sperrig und unpraktisch. Vor allem das ständige Hin- und Herschleppen zwischen den diversen pfarrlichen Veranstaltungen ist anstrengend und zeitraubend. Deshalb kam ein Angebot auf willhaben.at gerade recht. Dort wurden vom Kolpingverein gebrauchte klappbare Tische gegen eine Spende angeboten, welche in der vergangenen Woche in der Liechtensteinstraße abgeholt und ins Pfarrheim transportiert wurden. Silvia Stöckl, Thomas Natschläger, Gerhard Nachbargauer und Hannes Trinkl kamen beim Ein- und Ausladen der neunzehn Tische ganz schön ins Schwitzen. Finanziert wurden die Klapptische zu gleichen Teilen von Pfarrcafé- und Flohmarkteinnahmen.
Ebenfalls einen neuen Platz bekam eine gebrauchte Sitzgruppe, welche nun im Kinder- und Jugendraum im 1. Stock des Pfarrheimes steht. Bettina Schilling–Unifußer und Hannes Trinkl transportierten sie in die Pfarre. Gregor Stickler, Gregori Stanzer, Sascha Danner und Johannes Olischar beförderten das schwere Stück schließlich über die Stiegen hinauf ins Obergeschoß.
Ein herzliches Dankeschön den kräftigen Damen und Herren, die immer dann hilfreich bereit stehen, wenn ihre Unterstützung benötigt wird!

zurück