come2stay
11. April 2018

Diesmal war der 1. Neustifter F(ilm)C(lub) zu Gast. Das Thema war der stark polarisierende Film „Dogma”.
Neben viel Klamauk und noch mehr Kraftausdrücken steckt in dem, wie wir uns einig waren, absolut empfehlenswerten Film, viel Wahrheit über Glauben und Kirche.
Hier ein besonders sinnvoller Vergleich aus dem Film:
Als Kind ist das Glas des Glaubens immer voll, weil es noch klein ist.
Im Erwachsenenalter wächst das Glas, wenn aber nichts hineingefüllt wird, dann ist das Glaubensglas bald leer. Ja, es liegt an uns, dieses Glas immer wieder zu füllen.
Auch die Treffen unserer come2stay-Gruppe schafft die Möglichkeit sich über den Glauben und das normale Leben auszutauschen - gelebte Gemeinschaft.
Pater Reji steuerte nicht nur den Wein zur Diskussion bei, sondern erläuterte einige wichtige Dinge.
Schön, dass wir einen Pfarrer haben, der sich nicht scheut auf Menschen zuzugehen.

zurück