Firmung und Erstkommunion
6. Mai 2018

Gleich zwei große kirchliche Feiern an einem Tag bescherte uns der vergangene Sonntag.
Probst Bernhard Backovsky CanReg, aus dem Stift Klosterneuburg, spendete 16 jugendlichen Firmkandidatinnen und Firmkandidaten und zwei Erwachsenen das Hl. Sakrament der Firmung. In seiner Predigt meinte er, dass ein erfülltes christliches Leben gar nicht so schwer sei. Man müsse nur den kleinen Buchstaben i an der richtigen Stelle einfügen, damit aus dem Leben ein Lieben werde.
Am Nachmittag feierte P.. Dominic O’Toole CSsR mit drei englischsprachigen Mädchen und zwei Burschen ihren Erstkommunionsgottesdienst. Auch er rückte die Liebe in den Mittelpunkt seiner Predigt: „In the gospel John says: God is love, and he chose to love us!”
Beide Feierlichkeiten klangen mit Agapen im Pfarrsaal aus.


zurück