Erstkommunion
29. April 2018

17 Kinder empfingen in einer wunderschönen Feier das erste Mal die heilige Kommunion. Ganz nach dem Motto unserer Erstkommunionsvorbereitung „Du bist ein Ton in Gottes Melodie” sangen die Kinder in der Messe begeistert „ihre” Lieder. Ganz besonders zeichnete diese Feier auch die vielfältige musikalische Begleitung aus – vielen Dank an die Musikerinnen und Musiker Helene (Geige), Gabriel und Prisca (Oboe), Christoph (Orgel) und Gregori (Gitarre).
Einen fröhlichen, bunten Rahmen gaben der Messe das von den Kindern selbst gestaltete Altartuch, die selbst verzierte Gruppenkerze und die Liederhefte, deren Texte von einem ideenreichen Vater aus Buchstaben, die die Kinder gemalt hatten, gestaltet worden waren.
Sehr gefreut haben sich die Kinder über die hölzernen Fische an Lederbändern, einem der ältesten christlichen Zeichen, die sie zur Erinnerung an ihre erste Heilige Kommunion von Pater Reji überreicht bekamen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in der Vorbereitungszeit, bei der Gestaltung des Festes und der anschließenden Agape unterstützt haben!
Kathrin Baumann-Stanzer und Gregori Stanzer
Fotos: Cynthia Fischer

zurück