PfarrFamily&Friendswochenende
14.-16. September 2018

Fünf Kilo Faschiertes, acht Kilo Nudeln, 67 Palatschinken, zwei Stangen Wurst, sieben Kilo Brot, ein Riesennutellaglas, einige Kilo Grillwürstel und vieles mehr, wurden an unserem ersten PfarrFamily&Friendswochenende in Oberleis verarbeitet und anschließend verspeist.
19 Erwachsene und 15 Kinder (von 1 - 12 Jahren) tauschten ihren Wohnsitz Neustift mit dem Jugendzentrum Oberleis, weitere 16 Erwachsene, Kinder und Jugendliche unserer Pfarre besuchten uns für einen Tag dort. Besonders schön empfanden alle die Anwesenheit von Pater Reji, der sich das ganze Wochenende für uns Zeit nahm und uns sogar mit einer köstlichen indischen Eierspeise verwöhnte.
Aber wofür setzt sich fast die halbe Pfarre an einem Wochenende in Bewegung um in dem umgebauten gotischen Wohnturm zwei Nächte und drei Tage zu verbringen?
Es war die Idee, Pfarre auch anders, neu, persönlich und vor allem als junge, moderne Gemeinschaft zu erleben. Am Freitag wurden der Bann und vielleicht auch etwas Unsicherheit am Anfang mit Spielen, Pasta Bolognese und einer tollen Fackelwanderung gebrochen.
Der Samstag startete sportlich mit Familyfit und wurde ausgefüllt mit unterschiedlichen Stationen zum Thema des Wochenendes: Gott, der Baumeister. Mit einer liebevoll gestalteten, modernen, rhythmischen Messe und dem anschließenden Grillen klang der Abend wunderbar aus.
Gemeinsam wurde am Sonntag mit Zumba gestartet, das Haus wieder geputzt, gegessen und - fast wehmütig - übergeben.
Diese Auszeit werden wir von 13. - 15. September 2019 wiederholen. Danke, an alle Beteiligten und Organisatoren.

P.S.
Kein Superlativ vermag zu beschreiben wie toll dieses Wochenende wirklich war! Nur wer dabei war, der weiß es! Natürlich war dies nur dank zahlreicher Helferinnen und Helfer möglich. Zwei seien an dieser Stelle ganz besonders hervorgehoben: Bettina und Maxi. Sie haben geplant, vorbereitet oder sind in der Küche gestanden um die vielen hungrigen Mäuler zu stopfen. Danke! Danke! Danke!

zurück