Wir haben einen DEFI!
17. Februar 2019

Die Firma pms Öffentlichkeitswerbung GmbH & Co KG informierte uns vor ca. einem Jahr in einem Schreiben davon, einen DEFI erhalten zu können. Nach Gesprächen mit der Firma wurden Sponsoren gefunden (siehe Link), die den DEFI durch Werbeeinschaltungen auf der Tafel finanzieren, an der das Gerät installiert ist. Die lange Vorbereitungszeit lohnte sich, denn nun befindet sich gut sichtbar im Eingangsbereich des Pfarrheims ein DEFI.
Die fachkundige Einschulung durch eine sehr kompetente Dame am 17. Februar nach der Sonntagsmesse zeigte, dass man bei diesem Gerät nichts falsch machen kann. Durch Einschlagen der kleinen Scheibe kann die Box entriegelt werden. Öffnet man das Gerät, fängt es zu sprechen an und erklärt von selbst alle weiteren notwendigen Schritte. Diesen Anweisungen sollte man Folge leisten. Durch den Einsatz eines DEFIs kann bei plötzlichem Herzstillstand oder einem Herzinfarkt die Überlebenschance eines Patienten wesentlich erhöht werden.


Das obenstehende Logo ist ein Link zu den Spendern

zurück