Erstkommunionvorbereitung- und Vorstellungsmesse
19. und 20. Oktober 2019

Acht Burschen bereiten sich ab sofort auf das Sakrament der Buße und das Sakrament der Kommunion vor. Das Motto: Unterwegs mit Gott stand schon beim Kennenlernabend im Mittelpunkt. Die Spiele, die Erarbeitung der Gruppenregeln, die Bibelgeschichte und das kleine Schiff, das jeder bastelte, passten dazu. Gleichzeitig wurde schon der Gottesdienst für den nächsten Tag vorbereitet.
Die Messe zeigte, dass die Erstkommunionmannschaft schon ein gutes Team geworden war. Zwei Miniszenen verdeutlichten im Bußakt, was auf einer gemeinsamen Schifffahrt daneben gehen kann. Die Buben wurden dann in einem Lied vorgestellt und als Gebetserinnerung gab es eine Flaschenpost von jedem Buben. Schwungvolle Lieder rundeten die Messe ab. Die anschließende Agape wurde von den Eltern der Burschen bereitgestellt. Danke für die Organisation an Dani und Tanja.

zurück