Familienmesse
1. September 2019

Die Familienmesse mit Kindergarten - und Schultaschensegnung war ein stimmungsvoller Auftakt für ein buntes Pfarrjahr. Dank rhythmischer Lieder, Bilderbuch, Predigtgespräch und besonders gestalteten Fürbitten war der Gottesdienst erfrischend anders.
Das Highlight war aber die Segnung der Kindergartenrucksäcke und Schultaschen - über 35 waren vor dem Altar aufgetürmt - bei der Pater Reji alle Kinder nach vorne bat. Als Giveaways bekamen die Kinder Minischultüten, die mit dem Segensspruch und Süßigkeiten gefüllt waren. Als am Ende des Austeilens immer noch Kinder aus der Kirche strömten, wurde ein älterer Bursche zum Held und spendete seine Tüte, dem letzten Mädchen, das die Kirche verließ.
Anschließend ging es im Pfarrheimhof direkt mit dem Pfarrkaffee und der Pfarrgrillerei weiter.
Besonderes Danke an Maxi und Christian für die Organisation und Durchführung.

zurück