Fridolin
31. März 2019

Die Vorzeichen standen schlecht. Keine Kinderkirche! Keine Familienmesse! Der Altersdurchschnitt in den Kirchenbänken dementsprechend hoch. Dennoch sollte Fridolin seinen Kurzauftritt am Ende der fastenzeitlichen Sonntagsmesse bekommen. Nervös trat er vor den Altar und erhob mit zitternder Stimme das Wort, weiß Fridolin doch, dass er so wie sein Kollege Schorsch – das Schaf - von einem Teil der Kirchenbesucher abgelehnt wird. Oder besser gesagt abgelehnt wurde! Es war fast ein Triumphzug und Fridolin wurde zum Star des Gottesdienstes. Von allen Seiten erntete er außerordentliches Lob für seinen Auftritt. Das Schicksal Fridolins, wie bei Raupen so üblich, ist besiegelt. Am Ostersonntag wird Fridolin sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandeln. Davor nimmt sich Fridolin aber vor, Schorsch zu überreden auch außerhalb von Kinderkirchen und Familienmessen regelmäßig in Erscheinung zu treten.

Fridolin diesmal wieder mit seinem Freund Christian

zurück