Fronleichnamsprozession
23. Juni 2019
Der Weg zur Mariensäule wäre wegen des wechselhaften Wetters zu riskant gewesen, hatte es während der Messe doch noch stark geregnet. So wurde kurzfristig beschlossen, diesmal einen „kleinen Umgang” zu gehen. Unter Begleitung der Stadtmusik Schwechat zog eine wetterfeste Schar von Gläubigen mit dem „Himmel” zu den geschmückten Altären durch Neustift. Der Gottesdienst und die Prozession wurden gemeinsam von Pater Dominic O´Toole und Pfarrer Reji Muthukkattil abwechselnd in englischer und deutscher Sprache geleitet. Für die Kinder waren wieder liebevolle ausgesuchte Texte und Lieder vorbereitet.
Ein großer Dank ergeht an alle, die dieses Hochfest des katholischen Kirchenjahrs vorbereitet haben, sowie an Familie Wolff, die Himmelträger, Musikanten und Zelebranten zum Mittagessen einlud!

Messe auf Deutsch und Englisch Alle trotzen dem Regen Bei Familie Schilling Auf dem Weg durch Neustift
Bei Familie Huber Bei Familie Wolff
zurück