Kirtag
16.-19. August 2019

Viele Stunden wurde geschlichtet und sortiert, um den pfarrlichen Flohmarkt vorzubereiten und schließlich auch erfolgreich durchzuführen. Nebst dem sozialen Aspekt eines derartigen Projektes, dem gemeinschaftlichen Miteinander, so erfreulich auch der Erfolg. Ein ansehnlicher Betrag konnte aufgebracht werden und wird nun caritativen und pfarrlichen Belangen zugeführt. Höhepunkt aus pfarrlicher Sicht war wieder die Kirtagsfeldmesse bei Familie Herrmann im Garten beim Friseurmüller. Unter den zahlreichen Messbesuchern waren auch mehrere Mitglieder der Bezirksvertretung zu finden. Erfreulich, dass nach mehrjähriger Pause wieder die Blasmusikkapelle aus dem slowakischen Skalica die musikalische Begleitung der Messgesänge übernahm.
Wie schon in den vergangenen Jahren, so errichteten auch heuer wieder die Johanniter und Malteser ihr Erste-Hilfe-Zelt in der Einfahrt des Pfarrhofes. Damit verbunden ein Rettungskorridor in der Eyblergasse, welcher übermütige Kirtagsbesucher von der Kirschenfassade fernhielt und so wieder Vandalenakte hintangehalten werden konnten.

zurück