Suppenessen und Osterbasteln
7. April 2019

Schon seit einiger Zeit heben sich die Familienmessen durch besondere Gestaltungselemente von den traditionellen Sonntagsmessen ab, bieten Interessantes für Jung und Alt, sorgen für gelungene Abwechslung und erfreuen sich zusehends immer größerer Beliebtheit. Heute war aber nicht nur während der Messe einiges los, so hatte zum Beispiel die Raupe Fridolin ihren vorletzten großen Auftritt in der diesjährigen Fastenzeit, sondern vor allem danach im Pfarrheim. Bettina Schilling-Unifußer bastelte eifrig mit Kindern und deren Eltern im Pfarrsaal für das bevorstehende Osterfest. Es wurde geformt, gemalt, ausgeschnitten, geklebt und gestaltet mit den unterschiedlichsten Materialien von Holz über Papier bis Metall. Ob Osterhaserl, Hendl und Auferstehungsgärtchen, die Schätze unseres Osterbastelns können sich auch in diesem Jahr wirklich sehen lassen.
In der Pfarrheimküche ging es heute etwas turbulenter als üblich zu, stand doch das fastenzeitliche Suppenessen auf dem Programm und musste parallel zum Pfarrcafé vorbereitet werden. Eine unvorhergesehene Geburtstagsfeier sorgte zwischenzeitlich sogar für etwas Gedränge, aber Geburtstage gehören schließlich einmal gebührend gefeiert, vor allem dann, wenn es dazu eine von Susi Gföhlers köstlichen Mehlspeisen gibt. Aber auch die Suppen schmeckten hervorragend und die Töpfe waren bald leer. Mit den dafür eingegangenen Spenden werden Projekte gegen den Hunger in der Welt unterstützt.
Ein Dankeschön an die Köchinnen Helene Venzl und Anneliese Dohlhofer!


Kinder um den Altar beim Vater Unser

Wer viel bastelt, der braucht viel Material

Selbstgebastelter Osterschmuck


Das Geburtstagskind mit Familie

zurück