Rorate
11. Dezember 2019

Die Frühschicht in der Kirche nennt man Rorate. Die Tradition, dass man einander in der Adventzeit noch vor Sonnenaufgang zu einer kurzen Messe bei Kerzenschein trifft, wird in Neustift nun wieder belebt, nachdem sie zuvor etwas in Vergessenheit geraten war. Pater Reji begrüßte die versammelten Frühaufsteher mit den Worten „Einen schönen guten Morgen! Ich freue mich - so gut besucht habe ich unsere schöne Wochentagskapelle noch nie gesehen.” Der frühen Morgenstunde trotzend stimmte die in der übervollen Kapelle versammelte Schar moderne Lieder a capella an. Danach stärkten sich die Mitfeiernden bei Striezel, Wurst- und Käsebroten und aufmunterndem Kaffee. Die zahlreich erschienen Kinder freuten sich über Nutellabrote.
Danke an alle, die mitgefeiert, gesungen und vorbereitet haben.

zurück