Weihnachtsfeierlichkeiten
24./25. Dezember 2019

Krippenspiel und Kindermette, Mette in englischer Sprache, Weihnachtssingen, Christmette und Festmesse am Christtag – intensiv und dicht war das weihnachtliche Programm in unserer Pfarre.

Krippenspiel und Kindermette

Auch diesmal war ein Highlight des Kirchenjahres unsere Kindermette mit dem Krippenspiel. Über 225 Kinder, Eltern und Großeltern drängten sich im Hof des Pfarrheimes beim Krippenspiel und zwängten sich anschließend in unsere kleine Pfarrkirche zur Kindermette, bei der sie das Fest der Geburt von Jesus feierten. Danach wurde das Christkind mit leuchtenden Miniraketen begrüßt. Danke an die vielen helfenden Hände und an alle, die das technische Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Mette in Englischer Sprache

Pater Dominic O´Toole CSsR zelebrierte einen feierlichen Gottesdienst mit unseren englischsprachigen Gemeindemitgliedern.

Weihnachtsingen und Christmette

Zu später Stunde war unsere Kirche abermals sehr gut besucht. Orgelmusik und Geigenklänge gehören traditionell zu diesem Höhepunkt der weihnachtlichen Liturgie. Ebenso der anschließende Glühwein vor der Kirche.

Festmesse am Christtag

All jene, denen es zu mitternächtlicher Stunde zu beschwerlich war, nutzen diese Möglichkeit der Geburt Jesu Christi in einem feierlichen Gottesdienst zu gedenken. Und wie schon bei der Christmette durfte auch hier das wohl schönste aller Weihnachtslieder nicht fehlen „Stille Nacht! Heilige Nacht!”
zurück