Allerheiligen – Allerseelen
1. November 2020

Schon in der Vorabendmesse des Allerheilgentages segnete Pater Reji das in kleine Fläschchen abgefüllte Wasser für die individuelle Gräbersegnung. Diese wurden sodann im Vorraum der Kirche aufgestellt, um in den folgenden Tagen von den Gläubigen von dort entnommen zu werden.
Am Allerheiligentag selbst spendete Pater Reji den Segen mit einer besonders schönen Monstranz, in welcher unter anderem Reliquien des Hl. Rochus und des Hl. Karl Borromäus eingearbeitet sind. Bilder dieser beiden finden sich auch im Gemälde unseres Hochaltars. Anschließend fand traditionsgemäß ein kurzes Gedenken und eine Segnung am Kriegerdenkmal statt. Diesmal covidgemäß ohne Gäubige, nur mit Pater Reji und Oberministrant Thomas Natschläger.
In alter Tradition wurde am Allerseeelentag der Verstorbenen gedacht, im Rahmen einer Abendmesse insbesondere jener aus unserer Pfarre. Für jeden Verstorbenen wurde zudem eine kleine Kerze am Altar entzündet.

zurück