Karwochenmitmachbild Karfreitag
10. April 2020

Manchmal gibt es Wege, die sind ganz gerade und man fährt gemütlich dahin. Und dann gibt es noch die Wege, die einfach durchkreuzt werden. Dann weiß man vielleicht nicht weiter, viele bleiben dann stehen, manche sind auch total hilflos - wie geht es weiter? Mir ist das auch schon passiert.
Auch der Lebensweg von Jesus wird durchkreuzt, er wird verraten, verurteilt und stirbt am Kreuz. Viele, die ihm zuerst zugejubelt haben, drehen sich um und gehen weg. Diese Geschichte ist sehr traurig, und viele haben mit Jesus ihre Hoffnung begraben.
Damals hat man Gräber, nicht wie bei uns in die Erde gegraben, sondern in Felsen geschlagen und ein Freund von Jesus hat genau so ein Grab hergeschenkt, damit Jesus dort begraben werden kann.
Wir werden es mit den Sonnenblumensamen auch so machen, aber wir glauben daran, dass am Ende alles gut wird und deswegen werden wir sie jetzt auch noch gießen.

zurück